Hallo, ich bin Captain Reda.
Dein Vorher-Nachher-Experte und Gesund- und Glücklichmacher.

Ich helfe dir deinen Traumkörper zu erschaffen, damit du endlich NACKT gut aussiehst

Anstatt dir meine Hobbys aufzuzählen, zeige ich dir hier, wie ich dir helfen kann. Auf dieser Seite findest du heraus, ob du bei mir richtig bist.

Wenn du dir die folgenden Fragen stellst:

  • Wieso sehe ich trotz Ernährung und Training NACKT nicht gut aus?
  • Wieso purzeln bei mir die Pfunde nicht so einfach wie bei anderen?
  • Wieso baue ich trotz Krafttraining und verschiedenster Trainingsmethoden keine Muskeln auf?
  • Ich habe schon unzählige Diäten durch! Was mache ich falsch?
  • Welche Ernährung ist denn nun die richtige für mich und sind Kohlenhydrate wirklich so teuflisch?

... dann bin ich der Richtige für dich!

Die Lösung liegt im Stoffwechsel

Ursachen finden statt Symptome bekämpfen

Viele meiner Kunden kommen verzweifelt zu mir. Sie haben unzählige Diäten und Trainingsmethoden ausprobiert, aber haben nie ihren Körper entscheidend optimieren können. Frustriert kontaktieren sie mich und sehen in mir ihre letzte Anlaufstelle.

Der Frust lässt sich nur durch sichtbare, nachhaltige Erfolge beseitigen. Diese liefere ich, denn

"Ich bin fest davon überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt, und die Lösung liegt fast immer in deinem Stoffwechsel."

Wieso ist das so?

Blockaden in deinem Stoffwechsel können dich daran hindern, deinen Traumkörper zu erreichen. Mithilfe einer ausführlichen Stoffwechselanalyse mittels Fragebögen und Hautfaltenmessung zeige ich dir deine Blockaden auf.

Die Schlussfolgerung: Je gesünder du bist, desto größer ist dein Fortschritt – desto besser siehst du NACKT aus.

Ich setze dort an, wo Personal Trainer und Ernährungsberater aufhören

deshalb lieben meine Kunden Train2Help

Wenn sie schulterzuckend das Feld räumen, bin ich für dich da.
Für dich nehme ich mir Zeit. Genau höre ich dir zu und erfahre so, was deinen Körper und dich ausmacht.

So erreichst du deinen Traumkörper

Ich habe ein detailliertes und fundiertes Konzept entwickelt, welches gezielt Schwachstellen in deinem Körper aufdeckt und Lösungswege zum Traumkörper aufzeigt.

Um deinen Gesundheitszustand zu beurteilen, verschaffe ich mir per Fragebogen einen ersten Eindruck über Aspekte wie Stresslevel, Nebennieren- und Darmgesundheit.

Aufbauend auf die Anamnese folgt das eigentliche Programm. Die Basis für deinen Fortschritt bilden:

  • artgerechte Ernährung
  • strukturiertes Training
  • und die Optimierung deines Lifestyles

Im Zentrum meines Konzeptes steht die Geheimwaffe von Train2Help: die Stoffwechselanalyse. In Verbindung mit den Erfolgsboostern DETOX-Programm, Darmoptimierung und mentalem Training steht deinem Erfolg nichts im Wege. Auch ein gelegentlicher Tritt in den Hintern als Motivationsschub darf nicht fehlen.

Ein auf mich zugeschnittener Trainingsplan hat mir geholfen gleichzeitig Körperfett zu verlieren und Muskeln aufzubauen sowie meine Körperhaltung zu verbessern.

Carsten, 36, Geschäftsführer

Meine Oberschenkel waren noch nie so dünn wie jetzt.
Mein Bauch ist immer flach
.
Ich habe mich dieses Jahr so schön und so sexy wie schon lange nicht mehr gefühlt.

Sarah, 35, Industriekauffrau

Man steht morgens auf, ist fit und mental auf der Höhe. Konzentriert und vital über den ganzen Tag. Um es mit einem Wort zu sagen, GESUND!!!

Thomas, 38, Sachbearbeiter Logistik bei Porsche

Meine Reise

von chronischer Müdigkeit zum Mitglied des 5 Uhr morgens-Clubs

Die Sekunde, die mein Leben veränderte.

Seit Beginn meines Studium 2004 kämpfte ich gegen chronische Müdigkeit. Auf der Autobahn A5 in der Nacht kostete sie mir fast das Leben. Nach diesem dramatischen Weckruf versuchte ich mit der Hilfe von zahllosen Ärzten erfolglos, die Gründe für meine körperliche Konstitution herauszufinden. Obwohl mir keiner der unzähligen Ärzte weiterhelfen konnte, gab ich nicht auf. Mit unbändiger Ausdauer suchte ich nach einer Antwort auf meine Beschwerden und fand sie schließlich nach einem 12 Jahre langen Leidensweg dank intensiver Eigenrecherche und zahlreichen Seminaren: Meine Müdigkeit ist ein Symptom von Löcher in meiner Darmwand.

Eine Darm-Reha mit speziellen Bakterienkulturen und eine Ernährungsumstellung durch einen Heilpraktiker bewirkten, dass ich nach drei Wochen beschwerdefrei war. Jetzt fängt mein Alltag um 5 Uhr morgens an. Eine optimale Darmgesundheit hat bei mir entscheidend  zum gesundheitlichen und körperlichen Fortschritt beigetragen.

Der Körper meines Lebens.

Ich hatte einen Leidensweg von 12 Jahren, aber dir biete ich die Abkürzung an. Die Darmtherapie war der entscheidende Auslöser und hat mir zu meinem Traumkörper verholfen, auf den ich 14 Jahre lang hintrainiert habe.
Das Paradoxe daran ist: dank neuer Darmgesundheit habe ich für meinen Traumköper weniger trainieren müssen als zuvor.

Mit meiner Geschichte möchte ich dir eines sagen...

„Wenn ich das schaffe,
schaffst du das auch!“

Werdegang

vom Ingenieur bei Porsche zum Gesund- und Glücklichmacher

Jeder Mensch auf dieser Welt hat seine Aufgabe. Meine ist es nicht, Maschinen zu optimieren. Meine Aufgabe ist es, Menschen gesünder und glücklicher zu machen. Anderen möchte ich den Leidensweg ersparen, den ich durchmachen musste. Deshalb gibt es Train2Help.

In Train2Help bringe ich meine Stärke als Ingenieur ein, analytisch und lösungsorientiert zu denken. Sie hilft mir und damit dir, so effizient wie möglich, an deinem Traumkörper zu arbeiten.

Seit 2014 habe ich in mehr als 60 gezielt ausgewählten Seminaren gelernt, welches Werkzeug für welches Problem das richtige ist. Ich absolvierte Seminare und Fortbildungen in den Bereichen:

 

  • Stoffwechselanalyse mittels Fragebögen und Hautfaltenmessung
  • Darmoptimierung
  • artgerechte Ernährung
  • Training & funktionelle Anatomie
  • Mindset & mentales Training

Warum ich dir helfen kann

und was mich unterscheidet

1. Dein Erfolg ist meine Droge
Nichts motiviert mich mehr als dein Erfolg. Je mehr Fortschritte du machst, desto mehr macht mir meine Arbeit Spaß.

2. Mein Herzenswunsch ist es, Menschen zu helfen
Train2Help ist für mich eine Herzensangelegenheit: Ich verhelfe meinen Kunden zu ihrem Traumkörper. Gleichzeitig sichern die Spenden der Train2Help-Spendenaktion dauerhaft die Gesundheit und Bildung von Kindern, die unsere Unterstützung benötigen.

3. Zielstrebigkeit gepaart mit Entschlossenheit
Ich weiß, was ich will und kämpfe dafür. Mein Ingenieur-Studium habe ich um ein Semester dank harter Arbeit verkürzt. Dies hat in meinem Jahrgang ansonsten keiner getan.

4. Lösungsorientiert und willensstark
Meine Frau beschreibt mich liebevoll als Wadenbeißer. Ich bleibe so lange an einer Sache, bis ich die Lösung gefunden habe.

5. Ich motiviere und inspiriere dich
Mir fällt es leicht, Menschen zu begeistern und sie in ihrem Fortschritt voranzutreiben.

6. Zuverlässigkeit: Auf mich kannst du zählen
Zehn Kunden und Freunde habe ich nach meinen Charaktereigenschaften gefragt – Platz 1: Zuverlässigkeit.

7. Ein bisschen Spaß muss sein
„Humorvoll“ ist eine weitere Eigenschaft, die mir Kunden und Freunde zuschreiben. Lachen ist zweifelsohne die beste Medizin.

Kostenloses Erstgespräch inkl. Stoffwechselanalyse

NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann lass uns zusammensetzen und ich zeige dir im Erstgespräch den Weg zu deinem Traumkörper auf.

This form is currently undergoing maintenance. Please try again later.